1895 bis 2020 – 125 Jahre Gesangverein Wöllstein

Wöllstein, im Januar 2021
Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Freunden, Gästen und deren Familien für das neue Jahr viel Glück, Erfolg und Zufriedenheit, vor allem aber Gesundheit! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen, hoffentlich besseren Jahr 2021!

Aus gegebenem Anlass hat der Gesangverein Wöllstein sämtliche Chorproben und sonstigen Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt. Dies betrifft auch den sonntäglichen Frühschoppen. Wir werden Sie an dieser Stelle rechtzeitig über neue Entwicklungen informieren.

Die Veranstaltungen, die wir anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Gesangvereins Wöllstein für das Jahr 2020 geplant hatten, mussten wegen der Corona-Pandemie leider ebenfalls allesamt ausfallen und wurden auf unbestimmte Zeit verschoben!

Unser Verein

Seit seiner Gründung im Jahr 1895 hat sich der Gesangverein Wöllstein zu einem Garanten für mitreißenden Chorgesang in Wöllstein, in der Gemeinde Abtsgmünd und über deren Grenzen hinaus entwickelt.

Unser Verein zählt rund 25 aktive und 120 passive Mitglieder. Er beteiligt sich rege am kulturellen Leben der Gemeinde und ist aus dem Dorfleben von Wöllstein nicht mehr wegzudenken. Von großer Bedeutung ist in diesem Zusammenhang auch unser Dorfhaus, wo wir zum einen immer dienstagabends um 19.30 Uhr die wöchentlichen Chorproben unseres Männerchores abhalten, das aber auch für verschiedenste private und öffentliche Veranstaltungen und Festlichkeiten genutzt werden kann.